Freitag 11. Mai 2018

Freitag 11. Mai 2018

Nach dem Frühstück fuhr ich mit dem Bus an den Ostseestrand von Riga. Das Wasser hat ca. 11 Grad und ich ging nur bis zum Knie ins Meer . Die Verkaufshütten und Lokale werder jetzt erst aufgestellt. Es ist ein schöner sauberer Strand mit feinem Sand.

Gegen Mittag war ich in der Aldstadt am Rathaisplatz und bewundere das Schwarzhäupterhaus, das im 14. Jahrhundert von Kaufleuten, die Junggesellen waren, gebaut wurde. Vor dem Haus war früher Marktplatz. Es war damals das schönste Haus der Stadt.

Riega feierte kürzlich das 800 jährige Bestehen. Auf dem Rathausplatz steht ein kleiner Christbaum als Symbo für den 1. geschmückten Christbaum aus dem Jahr 1510.

Hier gegenü von der Aldstadt sieht man noch die Bibliothek mit der besonderen Architektur.

Es war jetzt schon spät und ich sehte mich nach meinem “ Wigwam „


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.