Kommentare

Kommentare

  • From Markus on Sonntag 12. Juni 2022

    Servus Kurt

    „Da Steyrer fangt langsam an zu Lanzlln“.
    Viele machen an Filter über die Fotos, aber dein „Ölfilter“ ist Spitze. 🚜😂🤣🙃🤩🤪😜
    Lg aus der Gasse

    • From Kurt Kluckner on Sonntag 12. Juni 2022

      Servus Markus,

      Er „lanzelet“ it ålm gleich … er isch launisch wia sei Herrl 🤣
      Liebe Grüße vom Santa Klaus

      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Pasi Ollikainen on Sonntag 12. Juni 2022

    Hieno yhdistelmä ja sydämmellisiä ihmisiä… bloki seurantaan👌🏻👌🏻

    • From Kurt Kluckner on Sonntag 12. Juni 2022

      Hallo Pasi

      Es freut mich dich kennen gelernt zu habe. Du hast auch schöne alte Fahrzeuge.
      Schöne Grüß vom Santa Klaus
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Markus Moessmer on Montag 13. Juni 2022

    Lieber Kurt

    Also das kannst nur DU, denn Weihnachtsmann einschnapseln!!!
    😂😂😂🍻🍺😂😂😂

    Gute Fahrt. 🚜

    • From Kurt Kluckner on Montag 13. Juni 2022

      Servus Markus

      Das hat er mir vorgeschlagen weil ich für die Fotos nichts bezahlen wollte, da musste ich nich viel sagen. Eine solche Möglichkeit hat er nicht immer. 🤣🍺🍹

      Lg.Kurt 🙋🚜🚃🌻

  • From Karin on Montag 13. Juni 2022

    Hallo Kurt!

    Ist ja nur gut, dass der Weihnachtsmann erst wieder in einem halben Jahr ans Steuer muss 🎅!

    LG Die M‘s

    • From Kurt Kluckner on Montag 13. Juni 2022

      Hallo Karin,

      Ich glaube, daß dieser Weihnachtsmann das ganze Jahr ferngesteuert ist… ich möchte sein Gesicht sehen, wenn er das österreichische Bier drinkt. 🤣🤣

      Lg. Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🥀

  • From Chrysant&Hermi on Mittwoch 15. Juni 2022

    Lieber Kurt,

    wir erfreuen uns immer an deinen Berichten und, dass du damit unseren Alltag bereicherst!

    Bleib weiterhin brav „on the road“ und wir begleiten dich weiter!

    Traktor ahoi!

    Alles Liebe von Chrysant&Hermi❤️

    • From Kurt Kluckner on Mittwoch 15. Juni 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Das freut mich sehr ! Dank euer Seelischen Unterstützung habe ich es, in ein paar km, bis zu meinem 1. Ziel geschafft. Das 2. Ziel ist, daß ich wieder gesund nach Hause komme. Das wird mir auch gelingen.

      Liebe Grüße aus dem Norden

      🙋 🥰 🌴 🌻

  • From Monika Prossegger on Dienstag 14. Juni 2022

    hallo kurt.
    ich dachte es sind kartoffel. natürlich finnische.
    lese immer deine geschichten. sehr schön was Du alles erlebst.

    Gruß steyg 84e.

    • From Kurt Kluckner on Dienstag 14. Juni 2022

      Servus ihr Leben,

      Es freut mich, daß es euch gefällt.
      Kartoffel sind bei mir auf jeder Tageskarte … ohne geht’s nicht. Kommst du mit ins Stubeital ? „Des weart a Gaudi“
      Schöne Grüße aus dem Norden.

      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🌴🍁

  • From Conny&Franz on Donnerstag 16. Juni 2022

    Hallo Kurt, hier melden sich nochmal die Beiden Schaerdinger die Dich heute getroffen haben. Wir haben uns Deine Tour nochmal angesehen und wünschen alles Gute auf Deinem weiteren Weg, tolles Abenteuer.

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 16. Juni 2022

      Hallo Conny & Franz,
      Fein daß es euch gefällt… gute Heimreise
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Magnaldi. on Donnerstag 16. Juni 2022

    Bonsoir Kurt.
    Nous voyons que tu as froid la nuit car 8°c c’est froid . Nous on à très chaud 38°c.
    Les paysages que tu traverse sont très beaux. Ne mange pas trop de carottes car cela rend les fesses roses .
    Bonne route de la part de tes amis de France. Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 16. Juni 2022

      Hallo Francis und Marie Therese,

      Lieber ist mir 8° als 38° … ich kann mir etwas anziehen und du kannst nicht mehr ausziehen 🤣
      Hier in Norwegen ist ein rosaner
      Hintern gerade die Mode ! 🤣
      Ich habe jetzt noch 17 km bis zu Nordkap und freue mich schon auf morgen.
      Liebe Grüße aus dem Norden
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Magnaldi. on Samstag 18. Juni 2022

    Bonsoir Kurt.
    Nous t’envoyons toutes nos félicitations les plus sincères pour cet exploi. Être au capnord avec ton tracteur et ta caravane c’est magique. Nous savons que cela n’a pas toujours été facile pour toi , nous t’admirons pour le courage que tu as eu.
    Nous sommes très fier de te connaître. Encore merci de nous faire rêver. Nous allons continuer à te suivre sur ton trajet du retour . Tes amis de France.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Samstag 18. Juni 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Es freut mich auch, daß ihr mich begleitet und daß wir so eine gute Freundschaft haben. Diese Dräume werden bei euch auch möglich sein.
      Ihr könnt das auch mit eurem Gespann machen, mit einer guten Vorbereitung.

      Fein wenn ihr mich Seelisch begleitet und dadurch unterstützt.

      Auf ein baldiges Wiedersehen meine Lieben 🥰

  • From Karin on Samstag 18. Juni 2022

    Lieber Kurt,
    wir gratulieren dir zum Erreichen deines Reiseziels und lass dir dein Nordkap-Bier schmecken. Das hast du dir jetzt wirklich verdient!
    Alles Gute für die bereits angetretene Rückreise und komm wieder gut und gesund wieder nach Hause!
    LG von den Mößmers

  • From Markus Moessmer on Samstag 18. Juni 2022

    Servus Kurt

    Herzliche Gratulation zum Nordkap-Checkpoint.🤗
    Wir hoffen das Nordkap Bier wurde feierlich getrunken.😂

    Ab jetzt wird es leichter weiter zufahren- es geht nur mehr Richtung Süden. 😊

    Wir freuen uns darauf dich baldigst und gesund in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

    Lg Markus🚜👍

    • From Kurt Kluckner on Samstag 18. Juni 2022

      Servus Markus & Karin,

      Danke für die vielen Glückwünsche euch 3 und auch alles Gute 🍹🌴🌻

      Am Nordcap isch mir it noch Bier gwesn, ober hait wer i a poor oi låssn, weil „Politiet“ san e wiani ummå. 1× isch mir a P. Auto begegnt nåchå håm 2 netti Madln ausergwunkn. 🤣

      I frei mi a auf dahoam weil dahoam isch dahoam !! 👍💪

      A juhuiii aus der Köln !!!
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Gerd Zimmermann on Samstag 18. Juni 2022

    Hallo Kurt !
    Glückwunsch auch von mir für diene Zielankunft – „Nordkap“!!!!
    Ich hab gedacht, das du dir an diesem Ort noch etwas geduldest und genießt, an den nördlichsten Punkt zu sein !
    Genieße die Heimfahrt und wir sehen uns in Herrmannsacker!
    Bleib gesund ,
    Gruß Gerd

    • From Kurt Kluckner on Samstag 18. Juni 2022

      Hallo lieber Gerd,

      Danke für die schönen Wünsche.
      Am Nordkap ist es mit 4 Grad und ein starker Sturm nicht genießbar. Mir hat der Wind sogar die Kappe vom Kopf gelassen 🤣👎👎
      Ich freue mich schon auf unser Treffen in Herrmannsacker. Hoffendlich bist du zu Hause.

      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Alexander Bodner on Samstag 18. Juni 2022

    Griaß di Kurt!
    Glückwunsch zu deinem erreichten Ziel!
    Sind Anfang August auf dem Weg nach Kirkenes. Hatten gehofft, dich unterwegs zu treffen aber da bist du wohl wieder dahoam. Grüße von einem Seefelder. Gute reise auch weiterhin!
    Alex und Juliane

    • From Kurt Kluckner on Samstag 18. Juni 2022

      Servus Alex und Juliane,

      Bist du der Sohn vom Herbert ?
      Danke für die schönen Wünsche.
      Ich wünsche euch auch eine gute Reise und kommt wieder gesund nach Hause. Anpassen auf der Straße ist es gefährlich !! 👍👍🤣

      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Brigitte & Peter on Samstag 18. Juni 2022

    Lieber Kurt
    Gratuliere für die Leistung! Wir haben dich sowohl beim Nordkap wie auch auf dem Weg nach Alta gesehen und uns tierisch darüber gefreut. Noch gute Heimreise und schöne Begegnungen.
    Brigitte und Peter aus der Schweiz

    • From Kurt Kluckner on Samstag 18. Juni 2022

      Hallo ihr Lieben,
      Schön daß ihr euch von meiner Reise und Gespann gefreut habt. Ich wünsche Euch noch eine gute Heimreise und bleibt gesund.
      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Franz on Samstag 18. Juni 2022

    Hallo Kurt, wir sind heute vom Nordkap Richtung Alta gefahren.
    Auf einmal war vor uns ein Bulldog mit Wohnwagen. Kennzeichen Innsbruck -Land. Das ist ja von uns nicht weit weg.
    Beim überholen haben wir dich fotografiert, und den Hinweis auf deine Seite gesehen. Wir haben gleich mal nachgeschaut. A bissl verruckt is de Idee scho, mit’n Bulldog ans Nordkap und wieder hoam. Uns gefällt des. Wir wünschen dir alles Gute. Und wenn du bei Rosenheim vorbeikommen solltest, dann melde dich. Mach’s guat

    • From Kurt Kluckner on Samstag 18. Juni 2022

      Servus Franz,
      Fein daß es dir gefällt … ich komme leider nicht in Rosenheim vorbei weil ich über Garmisch vie näher bin. Euch wünsche ich noch eine gute Heimfahren und bleibt gesund.
      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Marco en Monique on Sonntag 19. Juni 2022

    Auf unserer Reise durch Nordnorwegen sind wir Ihnen bereits 4 Mal begegnet. Am Nordkap, an der Straße nach Alta, in Alta auf dem Parkplatz und an der Straße nach Narvik.
    Wir wünschen dir eine gute Heimreise und meine Eltern wollen deinen Traktor und Wohnwagen für ihren Urlaub bewohnen 😉. Grüße von den Niederländern

    • From Kurt Kluckner on Sonntag 19. Juni 2022

      Hallo Marcus & Monique,

      Die Begegnung mit Euch ist immer schön. Das Nächstemal ist ein Kaffee fällig 🤣

      Der Vater kann ja einmal bei mir vorbeikommen und wenn er will eine Nacht im Wohnwagen schlafen.🛌

      Schöne Grüße aus dem Tiroler Gespann.
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Bram & Annette from Middelburg on Montag 20. Juni 2022

    We admired your traktor at Nordkapp on June 19th at 10:20 but unfortunately without you around. We were flabbergasted that you drove all the way up there with that contraption! The amount of diesel concerned! In the late afternoon we passed you, waving, near Kistrand. We wish you a good trip home.

    • From Kurt Kluckner on Montag 20. Juni 2022

      Hallo Bram & Annette,

      Es freut mich daß es euch gefällt. Bei über 300 Wohnmobil könne ich jetzt nicht sagen wer ihr seid. Aber ich bin durch das ganze Niederlande gefahren und bin auch davon sehr begeistert. Der Diesel ist sehr teuer, aber so eine Traktorfahrt macht man nur 1 × . Ich wünsche Euch auch eine gute Heimfahrt und bleibt gesund.

      Lg.Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Done on Montag 20. Juni 2022

    Hallo
    Da ist noch einer unterwegs mit einer 50er Honda:
    https://www.facebook.com/groups/2250211155247486/user/514301602/
    Viel Spaß noch
    von Done aus Bayern
    der kürzlich mit der 125er innova in Helsinki bei der Eishockey WM war

    • From Kurt Kluckner on Montag 20. Juni 2022

      Servus Done,

      Alles Gute und bleib gesund.

      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Ady und Edeltraud Troppmair on Montag 20. Juni 2022

    Deine Bilder sind wunderschön, wie schön muss erst das unmittelbare Erleben sein, du bist zu beneiden. Was den „10 Minuten-Reporter“ betrifft, wirst du uns ja dann den Unterschied zwischen Realität und seinen Erfindungen erklären.
    Liebe Grüße, weitere schöne Eindrücke und Erlebnisse! Ady und Edeltraud

    • From Kurt Kluckner on Montag 20. Juni 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Es freut mich von Euch zu hören und ich hoffe es geht euch gut. Ja die Natur hier ist einzigartig und es ist ein großer Unterschied zwischen Bild und Realität.
      Der Reporter war sehr jung und ich glaube nicht, daß er so viel Fantasie hat um den Bericht groß zu verfälschen.
      „Schaugmå amol“ 🤣
      Liebe Grüße aus den Fjorden

      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🌷🍁

  • From Magnaldi. on Dienstag 21. Juni 2022

    Bonjour Kurt.
    Pourrais-tu nous ramener de la neige car ici il n’y en a pas, ce week-end à St Paul en born on à eu + 42 °c . Tes photos sont magnifiques et toi comment vas-tu?
    Liebe Gruße .
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Dienstag 21. Juni 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe meinen Kühlschrank leider voll ansonsten hätte ich euch viel Schnee gebraucht. 🤣

      Mir geht’s immer gut denn ich laß mir nicht s abgehen 🤣👍

      Jeder hat es hier 10 Grund und es regnet das ist sehr fein, denn ich habe 1 Alpakadecke aus Polibien 😰
      Unterm Tag ca 15 bis 18 Grad.

      Schöne Grüße aus den Fjorden
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🍁

  • From Lothar Geitner on Montag 20. Juni 2022

    Hallo Kurt,

    wunderschöne Bilder.
    Wünsch Dir weiterhin eine gute Reise.
    Machs gut und bleib gesund.

    Gruss

    Lothar

    • From Kurt Kluckner on Montag 20. Juni 2022

      Hallo Lothar,

      Schön daß es dir gefällt. Dir auch eine gute Heimreise und bleibt gesund. Schöne Grüße aus dem Norden

      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Markus Moessmer on Freitag 24. Juni 2022

    Hallo Kurt

    Ich würde sagen das ist der Andreas Hofer in jungen Jahren.

    Lg Markus

    • From Kurt Kluckner on Freitag 24. Juni 2022

      Hallo Markus,

      Das ist zuviel der Ehre. Aber danke trotzdem für den Vergleich.
      🤣🙋‍♂️🚜🚃

  • From Magnaldi. on Freitag 24. Juni 2022

    Bonsoir Kurt.
    Tu rencontre toujours de beau paysages .
    Avec ta barbe tu ressemble à un ancien empereur Autrichien. Combien à tu parcourus de km depuis le CapNord ?
    Bonne continuation.
    Francis et Marie-Thérèse

    • From Kurt Kluckner on Freitag 24. Juni 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Mein Bart war eher wie ein Obdachloser als ein Kaiser 🤣
      Ich bin jetzt 720 km vom Nordkap entfernt und die Landschaft überrascht mich auch immer wieder. Die nordischen Länder sind einzigartig in ihrer Bergwelt, Seenreichtum und ihre Leute. Das müßt ihr euch auch „live“ anschauen. 🚜🚃👍

      Viele liebe Grüße nach Mimizan
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Kai Taubert on Donnerstag 23. Juni 2022

    Hallo Kurt, hoffe es geht Dir gut und Deine Reise läuft nach Plan.
    War schön Dich getroffen zu haben, und vielen Dank das Du mich in Deinem Blog erwähnt hast 🤗
    Ich geb Dir mal meine Nummer, +4793800745
    Ganz viele liebe Grüße der Kai von der Tankstelle

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 23. Juni 2022

      Hallo Kai,

      Ja ich hoffe es geht Dir auch gut und ich habe mich auch gefreut daß ich Dich getroffen habe. Nach 9 Wochen bist Du der 1. gewesen, der mir einen sehrguten Tip gegeben hat, das ist mehr Wert als nur im Blog zu erwähnen. Man lernt nie aus!!

      Ich wünsche dir noch alles Gute in Norwegen und wenn du einmal nach Österreich kommst, dann besuch mich.

      Liebe Grüße aus den Lofoten
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Monique en Marco on Samstag 25. Juni 2022

    Tomorrow we drive to the Lofoten. Maybe we see you there. Have a good trip

    • From Kurt Kluckner on Samstag 25. Juni 2022

      Hallo Monique en Marco,

      Heute bin ich vor Mørsvikbotn und fahre in Richtung Fauske. Die Lofoten sind wunderschön besonders das Gewässer.

      Irgendwann könnte sein, daß ihr mich überholt … bin gespannt.

      Grüße aus dem Süden
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

      • From Monique en Marco on Samstag 25. Juni 2022

        Hi Kurt

        We drive the E10 to A and then we go back via E10 to the north to fly back to the Netherlands, while you drive to the south. Have a nice journey.

        Groeten uit Svolvær

        • From Kurt Kluckner on Samstag 25. Juni 2022

          Hallo Monique und Marco,

          Ich wünsche euch noch eine schöne Reise und guten Flug. Bleibt gesund und macht so weiter.

          Schöne Grüße Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From AE de Koning Gufler on Freitag 24. Juni 2022

    Hallo Kurt,
    hat sich der bartige Kurt, irgendwo verirrt? Bleib gesund und genieße die Umgebung und deine weitere Reise mit deinem Tufff Tufffff ….

    Super was du alles mit uns teilst ….super Blog
    lg Annelies

    • From Kurt Kluckner on Freitag 24. Juni 2022

      Servus lieber Anneliese,

      Es freut mich von Dir zu hören. Ich bin schon wieder der Alte, denn ich bin selber erschrocken, als ich in den Spiegel sah. 🤯 Vielleicht sehen wir uns einmal in Scharnitz ? Den Blog schreibe ich gerne, denn sonst müsste ich ein Tagebuch schreiben und ich kann die Bilder nicht so schnell malen. 🤣
      Dir wünsche ich auch viel Gesundheit und in der Pension kommst Du nach Scharnitz zu Deiner Familie ?!?!

      Viele liebe Grüße aus Fauske in Norwegen
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🌷🌷🌷

  • From Magnaldi. on Montag 27. Juni 2022

    Bonsoir Kurt.
    Tu es un vrai champion pour les réparations . On pense que tu a chaud car tu es avec ton short et ta chemise.
    Les paysages sont magnifiques.
    Maintenant tu consomme combien de carburant au 100 km ?
    Bonne continuation. On pense bien à toi.
    Liebe Grūße.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Montag 27. Juni 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Diese Reparaturen sind nichts besonderes, das kann jeder.
      Ich bin deshalb heiß, weil die Hitzewelle jetzt hier im Norden ist. Ich habe bei meinem Fenster ein Windsegel eingebaut, wo ich alle Körperteile belüftet kann. Der Traktor braucht, mit 20 kmh 20 Liter Diesel. Wenn ich Vollgas gebe, das sind dann 25 kmh, dann braucht er viel mehr.

      Schöne Grüße aus dem Norden von Norwegen.
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Markus Moessmer on Mittwoch 29. Juni 2022

    Servus Kurt

    Ich gratuliere dir zu deinem Zeitungsbericht.
    Tolle Bilder wie jeden Tag- die du uns schickst.

    Lg
    Markus

    • From Kurt Kluckner on Mittwoch 29. Juni 2022

      Hallo Markus

      Danke für die Blumen …heute ist die 1. Ausnahme 🤣🍁

      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃🍀

  • From Magnaldi. on Donnerstag 30. Juni 2022

    Bonsoir Kurt.
    Ton pare- brise du tracteur est cassé ‽
    Bonne journée, on pense bien a toi.
    Liebe Grūße.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 30. Juni 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Nein die Windschutzscheibe ist nicht kaputt sonder ab und zu voller Ölspritzer vom Auspuff. Das ist kein Problem. Ist bei eurem Traktor und Wohnwagen alles wieder 👌 ok ? ?

      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Lackner Gerhard on Donnerstag 30. Juni 2022

    Hallo Kurt,mach so weiter.Freud mich das Du Dein Ziel erreicht hast.Nochmals vielen Dank für den Kalender.Es gibt doch noch Helden auf die mann sich verlassen kann. Mein Kalender ist Unterwegs. Komm gut nach Hause.Ich verfolge Dich jeden Tag.
    Lg Porsche Lackner

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 30. Juni 2022

      Hallo Gerhard,

      Danke für die guten Wünsche.
      Mich freut auch daß es dir gefällt, so wie viele anderen Lesern. Wenn ich wiedereinmal eine Porscherarität finde, dann kommt das natürlich zu dir. Dein Kalender ist schon zu Hause angekommen … Vielen Dank dafür, aber ich kann ihn erst im August anschauen.
      Grüße an alle Traktorfreunde in deiner Gegend.

      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Anton Bichler on Freitag 1. Juli 2022

    Gratulation, lieber Kurt. Wir haben es heute in der PZ gelesen und natürlich sofort auf deine Seite geschaut. Haben auch von deinem Unfall gelesen Wir hoffen du kannst bald weiterfahren . Wir wünschen dir eine gute Heimfahrt und auf ein baldiges Wiedersehen in der Luitasch. Gr Toni und Marlies

    • From Kurt Kluckner on Freitag 1. Juli 2022

      Servus Marlis & Toni,

      Dank für die guten Wünsche 👍
      Des grfeit mi, daß es a dabei seit ! Des isch it serstimol daß meini Finger demoliert weardn 🤣

      Ich wünsche euch auch alles Gute und bleibt gesund
      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Markus Moessmer on Freitag 1. Juli 2022

    Wie schon Frank Zander sang:
    „Hier kommt Kurt“🤗🤗

    Bei jedem guten „Erlebnis- Urlaub“ muss auch einmal ein Besuch beim Arzt sein. 🫢

    Gute Besserung und eine schnelle Heilung wünschen die „ImmerNochDahoamBliebenen“

    🚜🥳🍻

    • From Kurt Kluckner on Freitag 1. Juli 2022

      Servus Markus,

      Wenn i an Helm au kob hat, hats a nix gnutzt 🤣
      Des isch it so schlimm wias ausschaug… in 3 Tagen kun i wieder weiterfohn. Des Unfallbier hun i an Weihnachtsmann 🎅 in Finnland gebm in der Hoffnung, daß is it brauch 🤣

      Danke für die schönen Wünsche und bleibts gsund allezam ! 🥰

      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 💐

  • From Magnaldi. on Sonntag 3. Juli 2022

    Bonsoir Kurt.
    Comment vas tu ? Et ton doigt ne te fait pas souffrir ? La Cathédrale est magnifique ,ou tu passe tu vois de très belles choses ,merci de les partager avec nous . Bonne continuation.
    Liebe Grüße.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Sonntag 3. Juli 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Mir geht es gut, so wie immer. Dem Finger seine Ruhezeit ist morgen vorbei, weil ich wieder weiter fahre. Mich begeistern auch immer die gewaltigen Bauten. Danke für die guten Wünsche und Euch auch alles Gute.

      Liebe Grüße Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Florian Ripfl on Sonntag 3. Juli 2022

    Hoi Kurt, wo hosch den dein schian Bart verloren? Hat dacht guat ausgschaug :))) Hoffentlich gehts dir guat! Ich bin in Quarantäne, aber geht mir schon wieder gut. Bis bald!!!

    • From Kurt Kluckner on Sonntag 3. Juli 2022

      Servus Florl,

      Den Stoppler hun i bei an schårfn Wind verloarn. 🤣 So an stårchn Bam wia die kun nix umhaun! I winsch dir a guati Besserung und daß båld nimmå eingspörrt bisch.

      Schiana Griaß aus Trondheim
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Anne Marie on Montag 4. Juli 2022

    Hallo Kurt, zuerst herzlichen Glückwünsch zu Zeitungsbericht, toll!!!
    Aus unser Treffen wird leider nichts. Gegen unser Ziel Nordkapp hat unser Auto was dagegen gehabt. In Sandnessjöen mussten wir in eine Werkstatt weil unser Auto zwischen 60 und 80 ganz unruhig war. Leider hat ein Zylinder aufgegeben. Wir sind jetzt in meine Heimatstadt Voss und werden versuchen mit eigenem Auto nach Hause zu kommen, hoffentlich ohne Hilfe von ÖAMTC. Wir wünschen dir eine gute und unfallfreie weiterreise. LG Anne Marie und Roland

  • From Anne Marie on Montag 4. Juli 2022

    Trondheim ist eine tolle Stadt. Dort hat unser Sohn ein Jahr lang Studiert. Nidarosdomen ist wirklich ein Besuch wert. LG

    • From Kurt Kluckner on Montag 4. Juli 2022

      Hallo Anne Marie & Roland,

      Es tut mir sehr leid, daß das Auto streikt. Man muss mit allem rechnen egal wie alt das Fahrzeug ist.
      Ich bin jetzt 450 km von Voss entfernt und weiß nicht ob wir uns treffen können. Wir könnten uns dann zu Hause zusammenreden.

      Ich wünsche euch eine gute Heimreise und bleibt gesund

      Lg.Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Markus Moessmer on Montag 4. Juli 2022

    Servus Kurt

    Nach Absprache mit Harry sollst du sein Boot anhängen und mit nach Tirol mitnehmen. Wir könnten es für das heurige 1. Nostalboot in Zell am See brauchen.

    Lg Harry und Markus

    • From Kurt Kluckner on Montag 4. Juli 2022

      Servus Markus,

      Mach ich, aber zuerst stelle ich den Wohnwagen nach Hause, dann hol ich das Boot mit dem Traktor. Soll ich es gleich nach Zell am See bringen oder zuerst im leutascher See zu Wasser lassen ?

      Lg.Kurt 🙋‍♂️ 🚜 ⛴

  • From Magnaldi. on Dienstag 5. Juli 2022

    Bonsoir Kurt.
    Les lupins sont magnifiques ( Die Lupineblūten sind wunderschön)
    Bizarre la voiture avec les deux Cannes à pêche. Comment va tu ?.
    Amicalement
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Dienstag 5. Juli 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Alles ok … bei Euch auch ?

      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Markus Moessmer on Montag 4. Juli 2022

    Hallo Kurt

    Also ich würde es gern zuerst in Luitasch beim Waidachsea wassern. Weil da können Ma und no a paar Fisch als Reiseproviant für Zell am See mitnehmen. 😂😂😂

    • From Kurt Kluckner on Montag 4. Juli 2022

      Servus Markus
      Ok måch må und ich werde 2 oder 3 Fischernetze dazukaufen, daß es schneller geht.

      Lg.Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Arne Flekstad on Mittwoch 6. Juli 2022

    Als der Moschusochse nach Dovrefjell kam
    Oktober 1932 wurden zehn Moschusochsen aus Grönland – drei Männchen und sieben Weibchen – westlich der Station Hjerkinn auf Dovrefjell freigelassen. Ein Ochse und eine Kuh wurden 1930 geboren, und die anderen acht waren die Kälber des letzten Jahres. Im Herbst nach der Freilassung zogen sie 15-25 nach Norden und ließen sich dort in den steilen Bergen nieder.

    • From Kurt Kluckner on Mittwoch 6. Juli 2022

      Hallo Arne,

      Vielen Dank für die Info … da habe ich falsche Informationen bekommen. Man soll nicht immer so gutgläubig sein.

      LG.KURT 🙋‍♂️ 🚜🚃

  • From Magnaldi. on Freitag 8. Juli 2022

    Bonsoir Kurt.
    Reste calme avec les automobilistes Norvégiens .
    Le tracteur Dering est magnifique et bien entretenu. On ne voit pas beaucoup de gens sur ton parcours!
    Donne bien le bonjour à Elinor de notre part.
    Bonne nuit .Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Freitag 8. Juli 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Ja das mit den Autofahrern ist nicht so einfach. Ich glaube ihr kennt das auch ? Wie macht ihr das … fahrt ihr immer auf die Seite ?
      Danke für die schönen Grüße … richte ich aus.
      Euch einen schönen Samstag und ein gutes Wetter

      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Monika Prossegger on Samstag 9. Juli 2022

    Hallo Kurt.
    200 km sind mir mit dem Auto schon zuviel.
    Aber mit Deiner geschwindigkeit ist das nur ein klax.
    Wünschen Dir eine gute weiterfahrt.
    Komm gut heim.
    Alfred u.Monika.

    • From Kurt Kluckner on Samstag 9. Juli 2022

      Servus Monika & Alfred,

      Danke für die guten Wünsche.
      200 km ist für mich das oberste Limit … im Tag, das mach ich nur, wenn ein „Sauwetter“ ist. Euch auch viel Gesundheit.

      Schöne Grüße aus Norwegen
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Florian on Samstag 9. Juli 2022

    Wo der überall wor!!! :))

    • From Kurt Kluckner on Samstag 9. Juli 2022

      Servus Florl,

      Kaum zu glauben … du hast auch die Gene 🤣🤣

      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Magnaldi. on Montag 11. Juli 2022

    Bonsoir Kurt.
    Comment tu vas?
    La photo du village au bord du lac est magnifique c’est une photo prise par un professionnel.
    Tu vas dans Oslo avec le tracteur?
    Bonne route et à bientôt.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Montag 11. Juli 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Danke für die Lobeshymne.
      Heute Vormittag bin ich in Oslo angekommen und werde morgen wieder die Stadt besichtigen.

      Schöne Grüße aus Oslo
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Christian und Anett Arnold on Dienstag 12. Juli 2022

    Wir finden Deine Reise super schön. Wir haben Dich
    in Finnland und Norwegen getroffen.

    Lg Christian und Anett Arnold aus Sachsen

    • From Kurt Kluckner on Dienstag 12. Juli 2022

      Hallo Christian und Anett,

      Fein, daß es Euch gefällt.

      Schöne Grüße aus Oslo
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Magnaldi. on Mittwoch 13. Juli 2022

    Bonsoir Kurt.
    Une question.,est-ce que tu vois la lune comme nous la voyons en ce moment en France ?car elle est au plus près de la terre en ce moment ! Oslo est vraiment une belle ville. Merci de nous la faire découvrir par tes photos.
    Amicalement. Bonne nuit.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Mittwoch 13. Juli 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Der Mond ist hier genauso wie in Frankreich, aber es ist gestern bewölkt gewesen. Ich wollte ihn auch so groß sehen. Man könnte in Oslo mindestens 14 Tage schmökern aber die Zeit nehme ich mir nicht.
      Liebe Grüße aus Schweden
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Markus Moessmer on Mittwoch 13. Juli 2022

    Lieber Kurt

    Vielen Dank für deine Kulturen Ausflüge in die Geschichte. Jeden Tag etwas Neues. Wir hoffen es geht dir gut?

    Lg Markus

    • From Kurt Kluckner on Mittwoch 13. Juli 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Ich hoffe es geht euch gut.
      Für mich ist auch vieles neu, aber wenn ich schon 1× hier bin, dann interessiert mich das alles. Zuhause würde mich das nicht interessieren 🤣
      In den skandinavischen Ländern wollen die Fahrzeuglenker nicht gerne überholen und das ist das einzige Problem was ich habe. Es ist jeden Tag eine Herausforderung. Ansonsten ist alles gut.

      Liebe Grüße aus Schweden
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Florian on Donnerstag 14. Juli 2022

    Servus, un immer wieder steht so ein Fordson rum…

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 14. Juli 2022

      Servus
      Und der isch no guat banånt… warum kafter koan ?
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Monika Prossegger on Donnerstag 14. Juli 2022

    Hallo Kurt.
    Habe gehört in der UNI Innsbruck suchen sie einen Profes.für Kunst u. Kultur.Ich wede ein Ansuchen für Dich schreiben.

    Alfred u. Monika

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 14. Juli 2022

      Hallo Monika u. Alfred,

      Es tut mir leid, ich habe schon in Stockholm und Kopenhagen Stunden genug.

      Schöne Grüße aus Schweden
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Magnaldi. on Samstag 16. Juli 2022

    Bonsoir Kurt.
    Comment tu vas ? Est-ce que tu mange bien ? Trouves tu les aliments que tu aime ?
    De st paul en born on pense beaucoup à toi .
    Tu as beaucoup de chance d’avoir de la fraîcheur car nous on 42°c .
    Bonne continuation.
    Liebe Grüße.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Samstag 16. Juli 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Danke mir geht’s gut wie immer und hoffendlich euch auch.

      Ihr habt es auch nicht weit zum Meer … Dort könnt ihr euch jeden Tag abkühlen 🏊‍♂️ 🍦 🍧 🍻

      Dei Lebensmittel sind hier genauso wie zu Hause nur um 1/3 teurer.
      Schöne Grüße aus Schweden
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃