Kommentare

Kommentare

  • From Florian on Montag 18. Juli 2022

    Servus, wirklich sehr schön. Ich bin froh dass du uns alle teilhaben lässt!! Bis bald!

    • From Kurt Kluckner on Montag 18. Juli 2022

      Servus Florl,

      Es freut mich auch wenn ich jeden Tag einen Rückblick auf den Tagesablauf machen kann. Außerdem ist das mein Tagebuch das ich brauch zur Erinnerung meiner Geschichten.

      Ich freue mich wenn wir uns wieder sehen.

      Schöne Grüße aus Dänemark
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Magnaldi. on Montag 18. Juli 2022

    Un bonjour de France. On pense bien à toi.
    Amicalement.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Montag 18. Juli 2022

      Danke ihr Lieben!🥰
      Schöne Grüße aus Dänemark

      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Florian on Donnerstag 21. Juli 2022

    Na Dann, schönen Urlaub:)) Wir lassen heute die Hl. Magdalena hoch leben!

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 21. Juli 2022

      Danke Florl … nåchå lastz die Hl. Magtalena hoach lebem.
      Schöne Grüße aus Dänemark
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Karin on Donnerstag 21. Juli 2022

    Hallo Kurt,
    dann wünschen wir dir eine erholsame Pause in Kopenhagen.

    I frag mi jetzt nur, was wir abends die nächsten Tage machen sollen, ohne deine Berichten mit den schönen Fotos 🤔???
    LG und gute Weiterfahrt 🚜

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 21. Juli 2022

      Hallo Karin,

      Ich glaube, daß dir nicht langweilig geworden ist, ohne meinem Blog mit der lieben Leni.

      Schöne Grüße aus Lüneburg
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Gerd Zimmermann on Donnerstag 21. Juli 2022

    Hallo Kurt!
    Das du ein paar Tage ausspannen möchtest, dass glaube ich dir gern!
    Erhol dich gut, bevor du weiter fährst!
    Ich hoffe auch, dein Traktor übersteht die letzten Etappen auch noch gut !

    Bis dahin mein Freund Kurt, und ruf mich dann bitte mal an, wenn du in H – acker bist !

    Lieben Gruß Gerd

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 21. Juli 2022

      Hallo lieber Gerd,

      Jetzt habe ich wieder Gedult für meine Reise. In 2 Tagen bin ich bei dir und dann ruf ich dich natürlich an. Euch wünsche ich noch einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder nach Hause.

      Schöne Grüße aus Lüneburg
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Anna Webersdorfer on Freitag 15. Juli 2022

    Eine Begegnung der besonderen Art

    Nach 6 wöchiger Norwegenreise im Wohnmobil , vor mir ein Wohnwagen mit österreichischem Kennzeichen. Beim Näherkommen traue ich meinen Augen nicht , er wird von einem Traktor, rot weiß rot beflaggt, gezogen!
    An einem nahen Parkplatz halte ich für ein Foto dieses Gespanns an.
    Es freut mich sehr, dass Kurt zum Parkplatz einbog, und mir dann von seinem unglaublichen Abenteuer berichtete.
    Danke!

    • From Kurt Kluckner on Freitag 15. Juli 2022

      Liebe Anne und Partner,

      Es hat mich auch sehr gefreut, daß ich so nette Österreicher getroffen habe. Ich habe in dieser Zeit von jedem Bundesland jemanden getroffen außer Burgenländer.
      Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen mit Eurem Wohnmobil. Wenn ihr einmal in Richtung Leutasch kommt, dann meldet Euch bei mir.

      Schöne Grüße Lüneburg
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Gerd Zimmermann on Dienstag 26. Juli 2022

    Hallo Kurt!
    Willkommen in Deutschland 😇🤣😇🤣🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️

    • From Kurt Kluckner on Dienstag 26. Juli 2022

      Hallo Gerd,
      Ja endlich wieder Euro und die Muttersprache. Das ist schon ganz was anderes 👍👍

      Schöne Grüße aus Mahnung
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Florian on Dienstag 26. Juli 2022

    Gott sei Dank, du bisch wieder Online. Das morgentliche „Kurt schaugn“ isch mir scho ougonga. Ich hoffe du bist gut erholt, und machsch in altbewährter Weise weiter.

    • From Kurt Kluckner on Dienstag 26. Juli 2022

      Servus Florl,

      Iaz hun i wieder a „Mega“
      Natürlich de poor Tog, de mir no hobm gib i koa Rua.
      Lg. Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Magnaldi. on Donnerstag 28. Juli 2022

    Bonsoir Kurt.
    Les chevaux sont magnifiques. Ta caravane a besoin de repos et d’une complète révision. De France on pense souvent à toi ,aujourd’hui on c’est baignés dans l’atlantique à Mimizan, l’eau était chaude .
    Bonne nuit et à bientôt.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 28. Juli 2022

      Hallo ihr zwei Lieben,

      Der Wohnwagen ist 45 Jahre alt und es ist mein 2. Zuhause 🤣
      Ich mag das Salzwasser auch so gerne.
      Warum sagt bis bald … wollt ihr mich besuchen ?

      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Markus Moessmer on Donnerstag 28. Juli 2022

    Guten Morgen Kurt

    Wie schon Reinhard May und Reinhard Fendrich sangen : Da ist ein Loch in der Pfanne ,…..
    So auch bei dir dir: Da ist ein Loch im Wohnwagen, -lieber Kurt.
    Und schon wurde es gestopft! 🤗🤗😂
    Und schon wieder kann es weiter gehen.

    Lg an Gerd und gute Reise bis Bald

    Das Herr der Räder Team

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 28. Juli 2022

      Guten Abend lieber Markus,

      Eines von mehreren … ich brauch ja öfter Arbeit sonst wirds langweilig. 🤣
      Ich werde erst am Sonntag weiterfahren, denn das Traktorfest kann ohne mich nicht sein.

      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Gerd Zimmermann on Freitag 29. Juli 2022

    Hallo Kurt!
    Es ist sehr schön, das du dich bei uns wohlgefühlt hast – das habe wir für dich sehr gern gemacht!
    Fühle dich bitte weiterhin bei uns wie zuhause!!!!!!

    Auch danke für die Fotos in den Blog !

    Schade das wir uns diesmal nicht sehen konnten – ich würde mir wünschen, dass wir das in naher Zukunft nachholen können!

    Bis dahin und fahre vor allem unfallfrei zurück !
    Und grüße mir lieb deine Eleonore!!!!

    Gruß Gerd

    • From Kurt Kluckner on Freitag 29. Juli 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Fein daß es euch gefällt.
      Danke noch einmal alles was ich geplant habe, konnte ich erledigen. Am meisten freut mich, daß der Traktor nichtmer spuckt.

      Wir sehen uns wenn du Zeit hast und ich zu Hause bin. 🤣

      Lg.Kurt 🙋‍♂️🚜🚃

  • From Anne Marie on Donnerstag 28. Juli 2022

    Hallo Kurt,

    ich verfolge mit begeisterung deine Berichte und bewundere dein geschick und ausdauer gegen die wiedrigkeiten. Wir sind ja auch 3000 km von Mo i Rana über Voss nach hause heil mit 3 Zylinder heim gekommen, Fernpass war am spannendsten. Mindestens 200.000 kronen für einen neuen Motor war einfach zu viel.
    Liebre Grüße aus Telfs
    Anne Marie

  • From Anne Marie on Mittwoch 6. Juli 2022

    Hallo Kurt,
    wir haben das Glück gehabt 3 Moschusochsen zu sehen auf unser Weg über Dovre. Gott sei dank waren sie ziemlich weit weg aber deutlich erkennbar.

    Gute weiterreise.

  • From Anne Marie on Sonntag 10. Juli 2022

    Sehe dass du durch den Laerdalstunell gefahren bist. Wir sind im Dezember mitten im Tunell über eine halbe Stunde gestanden, wegen arbeiten im Tunell. Übrigens sie haben da ab und zu Probleme mit Deutschen Wohnmobile die in die Größte Halle übernachten wollens, was natürlich verboten ist.
    Gute Weiterrreise, a ber halt…… wann du such Laerdalstunellen gefahren bist, bist du auch durch meine Heimatort Voss gefahren.

    • From Kurt Kluckner on Sonntag 10. Juli 2022

      Hallo Anne Marie,

      Ja ich weiß daß ich durch deinem Heimatort gefahren bin und der Vosswssserfall war auch sehr schön.

      Gratuliere euch zu den Moschusochsen mir ist es leider nicht gelungen obwohl ich einen halben Tag auf der Suche war.

      Mit 3 Zylinder ist das ein großer Glücksfall. Fragt bei den Auto Schrotthändler nach, da könnt ihr vielleicht einen gebrauchten Motor bekommen.

      Freut mich, daß euch mein Blog gefällt.

      Schöne Grüße aus Herrmannsacker
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Markus Moessmer on Samstag 30. Juli 2022

    Hallo Kurt

    Manchmal Verkauf 😂😂

    Wir freuen uns schon sehr auf dich.

    Lg

    • From Kurt Kluckner on Samstag 30. Juli 2022

      Servus Markus,

      Ich freue mich auch sehr, darauf.
      Dahoam isch Dahoam !!👍👍

      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Magnaldi. on Sonntag 31. Juli 2022

    Bonsoir Kurt.
    Ta place de parking est excellente car on peut te voir de loin et de st paul en born on te voit aussi (hi hi hi).
    Ton tracteur est comme un cheval il sent l’écurie, il va rouler de plus en plus vite pour être plus vite à Leutasch.
    Bonne nuit.
    Liebe Grüße.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Sonntag 31. Juli 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Ja ich habe „Mimizan“ gesehen, aber du mußt eine Fahne aufstellen, daß ich dein schönes Haus mit Garten erkenne. 🤣👍🤣

      Das Pferd ist jetzt wieder der Alte nach dem Ölwechsel und seine Hufe sind sehr abgenutzt… es wird Zeit, daß er zu Hause in den Stall kommt.

      Schöne Grüße aus Ostdeutschland
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Manfred Thiele on Sonntag 31. Juli 2022

    Hallo Kurt,

    wir wünschen Dir eine gute Heimreise, mein kleiner Luca hat heute ganz stolz im Kindergarten als Erstes erzählt das er mit einem Traktor aus Tirol beim Traktorumzug in Herrmannsacker mitgefahren ist. 😄
    Wir besuchen Dich sicher mal im September , wenn wir in Kempten Urlaub machen.

    Bis dahin….Alles Gute und allzeit gute Fahrt von Familie Thiele aus Herrmannsacker

    • From Kurt Kluckner on Sonntag 31. Juli 2022

      Hallo Manfred,

      Das freut mich sehr. Der Luca bekommt sicher einmal deinen Traktor.
      Wenn ihr mich besucht, dann bitte 1 Tag vorher anrufen, sonst kann sein, daß ihr umsonst nach Leutasch fahrt.
      Ich freue mich schon darauf.

      Lg.Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Markus Moessmer on Dienstag 2. August 2022

    Servus Kurt

    Ja aber nicht das jetzt noch durch den „Jurassic Park“ fährst, 😂😂

    Lg Markus und alle anderen

    • From Kurt Kluckner on Dienstag 2. August 2022

      Servus Markus,

      Na der Schock steckt mir jetzt noch in den Glieder. 😨🤣

      Lg.Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Magnaldi. on Mittwoch 3. August 2022

    Bonsoir Kurt
    Te voilà presque à la fin de ton voyage
    L’Autriche approche . Bientôt nous ne pourrons plus lire le blog de ton voyage car celui-ci se termine . Tu vas retrouver ton Elinore qui vas être très heureuse de te revoir.

    Bonne nuit et à bientôt.
    Francis et Marie-Thérèse.

    • From Kurt Kluckner on Mittwoch 3. August 2022

      Hallo ihr Lieben,

      Ich bin froh, daß ich jetzt bald nach Hause komme. Du kannst bei deiner nächsten Reise auch einen Blog schreiben, dann kann ich auch einmal Blog lesen. 🤣
      Ich freue mich schon sehr und bin froh, daß die Reise jetzt bald zu Ende ist.

      Ich wünsche euch alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch.

      Liebe Grüße aus München
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Gerd Zimmermann on Donnerstag 4. August 2022

    Hallo Kurt!
    Mit Interesse verfolge ich jeden Tag dein Bericht – auch hier in Ungarn – mit Begeisterung!!!!!!
    Wäre gern dabei, wenn du in Leutasch um die Kurve kommst und in deine Straße einbiegen wirst, wo dich deine Freunde, Nachbarn und Bekannte in Empfang nehmen…………
    Das muss ein Gefühl sein, was man nie vergessen wird!
    Bitte lass dir diese Momente lange in denen Gedächtnis in Erinnerung behalten, denn sie sind es wert ……
    Ich werde in Gedanken am Samstag bei dir und deinen Freunden sein !
    Wir hören uns hoffentlich danach noch mal ……
    Lieben Gruß auch an Eleonore und komm bitte die letzten Kilometer gut zuhause an !!!!

    Gruß Gerd

    • From Kurt Kluckner on Donnerstag 4. August 2022

      Hallo liebe Heike und Gerd,

      Es freut mich, daß ihr auch so begeistert seid.
      Ihr habt alle zu dem Gelingen beigetragen … du mit der Hilfe vom Ölwechsei und viele liebe Leute, die meine Gedanken und Handlungen befürwortet haben.
      Ich muß euch auch von Elinor recht herzliche Grüße ausrichten.

      Natürlich treffen wir uns wieder , aber dann musst du Heike mitnehmen. Die kann auch einmal das schöne Leutaschtal bewundern.

      Schöne Grüße aus Murnau
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  • From Markus Moessmer on Freitag 5. August 2022

    Lieber Kurt

    Jetzt wird schon bald auch dein Handy wieder das Heimatnetz erschnuppern. Jetzt heißt es nur mehr durchhalten, Mensch und Maschine 😂😂
    Aber da haben wir bei beiden keine Sorgen den der Mensch (Kurt) kümmert sich ja um die Maschine (Traktor)

    Viel Spaß auf den letzten Kilometern
    Bis Morgen 🤗🤗🚜

    • From Kurt Kluckner on Freitag 5. August 2022

      Hallo Markus,

      WIE WAHR 🤣 🙋‍♂️ 🚜🚃 🥰 🥰

  • From Markus on Samstag 6. August 2022

    Lieber Kurt und Elinor!

    Vielen lieben Dank für die Einladung zur gestrigen Willkommensparty, wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit euch allen feiern dürften.
    Die Erlebnisse von Kurt auf dieser Reise waren sehr spannend und amüsant.

    LG Markus mit Familie

  • From Magnaldi. on Samstag 6. August 2022

    Bonsoir Kurt .
    Merci de nous avoir fait vivre ton voyage
    De nous avoir fait découvrir tout les endroits où tu es passé avec ton tracteur.
    Maintenant repose toi bien et profite de ta famille .
    A très bientôt de ce revoir.
    Prenez bien soin de vous.
    Amitiés à toi et Elinor.
    Francis et Marie-Thérèse.
    ( un bravo à ton tracteur)

  • From Ady und Edeltraud Troppmair on Samstag 6. August 2022

    Liebe Elinor, lieber Kurt,
    wir durften bei deiner Abreise dabei sein und wurden auch zu deiner Heimkehr von euch eingeladen. Es war schön, eure Familie sowie eure Freunde kennen zu lernen, für uns eine absolute Bereicherung.
    Spannende und teilweise aufregende
    3 1/2 Monate fanden am 6. August 2022 ein glückliches Ende, deine weltoffene Neugier sicher nicht. Eure Familie ist wieder zusammen, weil du wieder „dahoam bisch“.
    Ein herzliches Danke für die nette Aufnahme bei euch im „Hoamat’l“
    Ady undEdeltraud

  • From Johannes Jochem on Samstag 6. August 2022

    Lieber Kurt,
    Herzlichen Glückwunsch. Du hast es wieder einmal geschafft.
    Liebe Grüße Hans und Barbara

1 3 4 5