Donnerstag 9. August 2018

Donnerstag 9. August 2018

Heute ging noch ein stärkerer Wind wie gestern und  es weht trotzdem die “ gelbe  “ und 100 Meter daneben die “ rote “ Fahne, aber es ging fast niemand ins Wasser.

Vormittag habe ich den Traktor abgeschmiert und den Ölluftfilter kontrolliert.

Dann hatte ich wieder lust auf „Schölferler“ … schon lange keine mehr gemacht. Denn in der Hitze esse ich lieber kalt, aber es ist ein Kartoffel faul geworden. Nach der Mittagspause mußte ich mich im Meer abkühlen. Im Wohnwagen hat es 33 Grad.

Am späten Nachmittag reparierte ich vom  Wohnwagen den Batterie -Hauptschalter und am Traktor spannte ich beide Keilriemen nach.

Dann habe ich endlich wieder einmal Didgeridoo gespielt.

Um 19.00 kam der Bademeister und bat mich um Werkzeug zum Reifen wechseln. Natürlich habe ich dann alles ausgepackt und ihm geholfen. Er ist Im Sommer 3 Monate Bademeister und die andere Zeit ist er Autospengler und Lackierer. Demendsprechend schlecht sah sein Auto aus. Es ist ein Ford und 22 Jahre alt. Das Einstiegsblech klapperte über die ganze Länge. Ich fragte ihn, ob  es hier keinen TÜV gibt, ja schon sagte er, aber das ist nicht so tragisch. Er hat mich dann für heute Abend zum “ Wodka saufen“, wie er sagte, eingeladen. 😂

Jetzt gerade, nach 7 Tagen, kamen 2 Security Männer und sagten mir, daß ich hier nicht campen darf. Ich hätte sollen gleich zusammenpacken und wegfahren, aber ich fragte sie, ob ich diese Nacht noch hier schlafen kann, sie fragten ihren Chef und der war einverstanden.


2 Gedanken zu „Donnerstag 9. August 2018

  1. Bonjour Kurt
    Es ist immer sehr interessant, Ihre Tage mit Ihrem Traktor zu lesen. Wir würden gerne wissen, wann Sie in Ihr Land kommen möchten. Es ist sehr heiß wo du bist, aber hier an der Atlantikküste war es auch sehr heiß. Gute Straßenknochenfortsetzung.
    Francis und Marie Thérèse
    Bonjour Kurt
    C’est toujours très intéressant de lire tes journées avec ton tracteur Nous voudrions savoir quand tu penses rejoindre ton pays? Il fait très chaud ou tu es, mais ici sur la cote Atlantique il a fait aussi très chaud. Bonne route bone continuation.
    Francs und Marie Thérèse

    1. Hallo liebe Ttaktorfreunde

      Ich werde im Oktober wieder in Österreich sein, aber den genauen Tag weiss ich nicht. Ich bleibe jetzt noch 10 Tage in Kiten und dann fahre ich in Richtung Burgas.

      Schöne Grüße Kurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.