Dienstag 19. Juli 2022

Dienstag 19. Juli 2022

Auf zum Endspurt von Schweden. Es sind noch 120 km bis Helsingborg, dann sind es noch 7,5 km mit der Fähr nach Helsingör.

Bei den skandinavischen Ländern sind die Oldtimerautos sehr beliebt. Meistens sind es „Amischlitten“ Besonders viele junge Fahrer konnte ich sehen. Viele davon sind im originalen Zustand aber sie funktionieren und sind zugelassen.

An diesem Strand konnte ich mich um die Mittagszeit erfrischen.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit „Schölferler“ und Augenpflege fuhr ich zum Hafen von Helsingborg und setzte mit der Fähre nach Helsingör über.

In Helsingör sind viele Häuser am Strand mit Stro bedeckt.

Diese Königskerze (Frauenkerze) ist über 3 Meter hoch. Es gibt ca 300 verschiedene Arten davon.

Gute Nacht und guten Morgen

Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🌹

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.