Mittwoch 13. Juni 2018

Mittwoch 13. Juni 2018

Um 08.00 sperrt das Freiliechtmuseum auf, aber heute war ich bis 09.00 im Bett ….. bin selber erschrocken ! 😂

Hier bin ich bei der Wasserburg von Äraisi. Das ist eine, in ganz Europa bedeutende Rekonstruktion einer lettgallischen Wohnstädte auf Wasser und der einzige Ort in den baltischen Staaten, wo man das Leben der Menschen vor mehr als 1000 Jahren kennenlernen kann.

Diese Wasserburg befindet sich auf dem Gelände eines Museum – Schutzgebiet, wo man auch Ruinen einer mittelalterlichen Burg, eine evangelisch – lutherische Kirche, eine Windmühle u. a. besichtigen kann.

Danach gings weiter zum einzigen Kamel zoo im ganzen Baltikum. Dort waren auch viele Lamas, Alpakas, Ziegen, Esel, Hasen und noch viele Haustiere dazu.

Ich kann jetzt immer nur 1 oder 2 Bilder draufladen, weil ansonsten habe ich zu wenig Datenvolumen, wenn das aufgebraucht ist, dann geht nichts mehr.

Jetzt bin ich auf der Höhe von Riga und heute bin ich ab 14.00 noch 120 km gefahren. 👍🌻

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.