Dienstag 28. Juni 2022

Dienstag 28. Juni 2022

In „Storforshei“ habe ich heute geschlafen und zwar bei einem Kriegerdenkmal aus dem 2. Weltkrieg. Es ist zur Erinnerung an die 27 gefallenen russischen Kriegsgegner.

Solche Kriegerdenkmäler sieht man in Norwegen häufig.

Meine Navis sind jetzt bis Trondheim eingestellt das gibt mir immer wieder neuen Auftrieb.

Parallel zu der E6 verläuft die Eisenbahn.

Unso südlicher daß ich komme, desto mehr sieht die Landschaft aus wie zu Hause.

Am späten Nachmittag kontrollierte ich den Keilriemenspanner und musste feststellen, daß die Lichtmaschine stark fibriert. Das kann nur der Keilriemen sein. „Gesagt getan“ Bei der nächsten Tankstellen habe ich ihn dann ausgetauscht.

Jetzt habe ich einen großen Parkplatz ganz alleine, denn nach 22:00 kommen selten noch Urlauber dazu.

Bis morgen in aller frische.

Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🌹

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.