Montag 27. Juni 2022

Montag 27. Juni 2022

Die Möwen machten in der Früh „an morz Krach“. Sie verteidigen ihre Nester.

Jetzt bei der Schneeschmelze sind die Flüsse und Wasserfälle zum persten voll.

Man kann, die bis zu 3 Meter hohen Welle, auf den Bildern leider nicht gut erkennen.

Dieser Fluß ist stellenweise über 200 Meter breit und weiter oben nurmehr 50 Meter.

Bei dieser Hängebrücke kommen manche Wellen bis zur Brücke hinauf.

Nachmittags kam ich auf ein Hochplateau , das zwischen 600 und 700 MüM liegt. Das ist hier schon weit über der Baumgrenze.

Ein paar km davon entfernt fuhr ich dann über den Polarkreis oder Arktiskreis.

Am späten Nachmittag roch ich plötzlich einen starken Gummigeruch. Sofort hielte ich an und ich hatte Glück im Unglück. Bei dem Keilriemenspanner war das Kugellager kaputt und drehte sich nichtmer. So ein Kugellager habe ich immer dabei und nach 1. Stunde war der Schaden behoben.

30 km vor „Mo I Rana“ habe ich einen schönen und geraden Parkplatz gefunden, wo ich zuerst alleine war aber nach und nach trudelten Wohnmobile ein. Um diese Zeit habe ich wenig Geduld mit den Mitreisenden und sie haben das auch gemerkt 🤣

Gute Nacht liebe Leser & innen

Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🌻

2 Gedanken zu „Montag 27. Juni 2022

  1. Bonsoir Kurt.
    Tu es un vrai champion pour les réparations . On pense que tu a chaud car tu es avec ton short et ta chemise.
    Les paysages sont magnifiques.
    Maintenant tu consomme combien de carburant au 100 km ?
    Bonne continuation. On pense bien à toi.
    Liebe Grūße.
    Francis et Marie-Thérèse.

    1. Hallo ihr Lieben,

      Diese Reparaturen sind nichts besonderes, das kann jeder.
      Ich bin deshalb heiß, weil die Hitzewelle jetzt hier im Norden ist. Ich habe bei meinem Fenster ein Windsegel eingebaut, wo ich alle Körperteile belüftet kann. Der Traktor braucht, mit 20 kmh 20 Liter Diesel. Wenn ich Vollgas gebe, das sind dann 25 kmh, dann braucht er viel mehr.

      Schöne Grüße aus dem Norden von Norwegen.
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.