Donnerstag 26. Juli 2018

Donnerstag 26. Juli 2018

 

Jetzt hatte ich nur noch 25 km bis Batumi, dann fuhr ich zu einem Zollgebäude und dort war mir ein Taxifahrer sofort behilflich.

Er ging mit mir in das Zollgebäude und fragte, wo ich das Ticket für Burgas bekomme. Danach fuhr er mich dorthin, das war aber die falsche Adresse, dann bekam er eine andere Adresse. Dort traf er einen Freund, der deutsch sprach und von dem der Freund hat das Büro für mein Ticket. Der Freund rufte seinen Freund denn das Büro war geschlossen.

Er sagte mir, daß ich am Montag um 10.00 hier das Ticket kaufen kann und am Dienstag fährt das Schiff von hier nach Burgas in Bulgarien.

Anschließend suchte ich mir ein ruhiges Plätzchen. Ich fuhr Richtung Poti ca. 10 km zurück und nahm den 1. Campingplatz. Das war ein wildes “ Gelege “ und es kamen 4 junge Männer auf mich zu und sagten es kostet 1 Nacht 10 Lari . Ok sagte ich und fragte wo ist die Dusche und das WC ? Er sagte morgen hast du Dusche und WC daraufhin ich zahle heute nichts. Damit waren sie einverstanden und “ zogen die Leine „.

Rundherum waren Einheimische und Zigeuner und bei denen können sie nicht kassieren.

Sie behaupteten diese Beach gepachtet zu haben und sind mit 6 Mann fleißig beim herrichten.

Für heute bin ich wieder unter einem großen Nußbaum und der spendet den ganzen Tag Schatten.

Ich bin in der Tsikhisdziri Beach zu finden, wenn mich jemand sucht 😂😂


3 Gedanken zu „Donnerstag 26. Juli 2018

  1. Lieber Kurt,

    wir erfreuen uns wieder an deinen Berichten. Spannend wie eh und je…:-)

    Uns hat ein Bekannter „Tschurtschchela“ aus Georgien mitgenommen. Magst du die auch?

    Herzliche Grüße

    Chrysant&Hermi

    1. Hallo ihr 2 Lieben
      Wenn ihr die Georgier meint, das sind bis jetzt die freundlichsten und hilfsbereitesten Leute gewesen, die ich kennengelernt habe. Aber ich kann mich bei keiner Nation beklagen außer bei den Ungarn. Ich habe bis jetzt 10 verschiedene Staaten besucht und überall war ich sehr zufrieden.
      Euch noch schönen Urlaub 😚 oder ist er schon vorbei ?? 😣 🖐🖐

  2. Oh, d freut uns, d du durchwegs gute Erfahrungen gemacht hast. 🤗

    Das heißt, die Georgier bestätigen ihren äußerst guten Ruf…schön!

    Wir haben unseren ersten Kurztrip beendet und dürfen nochmals in 1 1/2 Wochen wegfahren…

    Herzlichste Grüße einstweilen❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.