Donnerstag 26. Mai 2022

Donnerstag 26. Mai 2022

Wiedereinmal sehrgut ausgeruht um 4:00 musste ich einige Reparaturen in meinem alten Hotel machen. Die Werkbank war übervoll.

Meine Umgebung ist meistens so wenn ich aufstehe. 👍 🤣

Um 7:00 Startete ich in Richtung Askersund. Diese Straße wo ich jetzt fahre ist eine sehr alte Route die von Helsingborg in Schweden, Richtung Nordenüber Finnland bis zum Nordcup führt. Man sieht heute noch zahlreiche Meilensteine.

Nach ca 2 Stunden kam ich auf eine Schotterstraße

Heute hat es fast den ganzen Tag leich geregnet. Ich bin 112 km gefahren und die letzte 20 Km waren sehr anstrengend weil viel Verkehr war und abwechselnd 2 Fahrspuren und 1 Fahrspur und alles baulich getrennt. Es konnte mich bei 1 Fahrspur niemand überholen sodaß ich einen kilometerlangen Stau verursacht und trotzdem waren die Autofahrer nicht unfreundlich.

Ich habe bis jetzt 152 Lenkstunden gehabt und bin dabei 2586 km gefahren. Das ist eine Durchschittsgeschwindichkeit von 17 km/h.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und dreumd was schönes

🙋‍♂️🚜🚃🌷

6 Gedanken zu „Donnerstag 26. Mai 2022

  1. Hallo Kurt
    Wir haben heute Mittag zufällig hinter Dir auf dem Parkplatz an der einspurigen Straße mit unserem Womo geparkt. Wir sind aus Norddeutschland (Greifswald). Als wir die Karte mit deiner geplanten Route sahen , kahm uns unsere Tour zu den Lofoten doch sehr einfach und kurz vor. Ich hoffe mal, dass Du zu Weihnachten wieder zu Hause bist. Wie ist denn dein Plan? Wir wünschen Dir jedenfalls eine tolle , unfallfreie und gesunde Weiterfahrt.
    Viele Grüße unbekannter Weise.
    Gerd und Gudrun

    1. Hallo Gerd & Gudrun
      Danke für die guten Wünsche. Mein Plan ist ende Juni am Nordcap zu sein und ende August wieder zu Hause in Leutasch. Ich möchte auch über die Lofoten fahren. Wünsche Euch auch eine gute Reise und kommt gesund nach Hause.
      Schöne Grüße aus Schweden
      Kurt

  2. Hallo Kurt!
    Ich lese jeden Tag deinen Bericht und bin froh, dass ich auf deiner Reise mit dabei sein darf!
    Habe mal geschaut und festgestellt, das du noch etwa 1800 km bis ans Nordkap hast……, ich hoffe das du dort unfallfrei und mit wenig Reparaturen dort ankommen wirst!
    Genieße deine Fahrt und bleib gesund!

    Ich freue mich auch auf unser Wiedersehen!

    Lieben Gruß Gerd Zimmermann / Herrmannsacker

    1. Hallo lieber Gerd

      Schön daß du dabei bist das freut mich sehr. Hier im Norden sind die Leute auch sehr freundlich und hilfsbereit und das gibt mir die Kraft alles zu genießen und durchzuführen zu können. Ich bin bis hierher 2700 km gefahren, daher bin ich, wenn alles gut geht, sicher ende Juni am Nodcap. Wir werden uns in Herrmannsacker wiedersehen und ich freue mich darauf.
      Liebe Grüße aus Schweden
      Kurt 🙋‍♂️

  3. Hallo Kurt,habe Dir in Speyer auf dem grossen Parkplatz versprochen mich mit dir in Verbindung zu setzen .wir sind aus dem Urlaub zurück und ab jetzt dein treuer Begleiter.Allzeit gute Fahrt und Grüsse an die Lofoten .Franz (weder groß noch schlank und hübsch schon gar nicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.