Freitag 24. Juni 2022

Freitag 24. Juni 2022

Nach dem Jungknoblauchfrühstück geht’s auf zu den Lofoten. Das ist eine langgezogene Inselgruppe.

Der kalkhaltige Untergrund bewirkt, daß das „Europäische Nordmeer“, Wasser eine wunderschöne „türkiese“ Farbe hat.

Das Wasser ist so klar, daß man merere Meter hinunter sieht.

Hier in „Lødingen“ in diesem Gasthaus habe ich einen Kaffee gedrunken und ein Stammtisch mit reiferen Männern freuten sich, weil ich sie begrüßte und gleichzeitig den Hut gelüftet habe. 🤣

Heute habe ich jemanden getroffen, aber ich wiß nicht wohin damit ??

Wer kennt diesen bartigen ? 🤣

Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🍁

6 Gedanken zu „Freitag 24. Juni 2022

  1. Bonsoir Kurt.
    Tu rencontre toujours de beau paysages .
    Avec ta barbe tu ressemble à un ancien empereur Autrichien. Combien à tu parcourus de km depuis le CapNord ?
    Bonne continuation.
    Francis et Marie-Thérèse

    1. Hallo ihr Lieben,

      Mein Bart war eher wie ein Obdachloser als ein Kaiser 🤣
      Ich bin jetzt 720 km vom Nordkap entfernt und die Landschaft überrascht mich auch immer wieder. Die nordischen Länder sind einzigartig in ihrer Bergwelt, Seenreichtum und ihre Leute. Das müßt ihr euch auch „live“ anschauen. 🚜🚃👍

      Viele liebe Grüße nach Mimizan
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

  2. Hallo Kurt,
    hat sich der bartige Kurt, irgendwo verirrt? Bleib gesund und genieße die Umgebung und deine weitere Reise mit deinem Tufff Tufffff ….

    Super was du alles mit uns teilst ….super Blog
    lg Annelies

    1. Servus lieber Anneliese,

      Es freut mich von Dir zu hören. Ich bin schon wieder der Alte, denn ich bin selber erschrocken, als ich in den Spiegel sah. 🤯 Vielleicht sehen wir uns einmal in Scharnitz ? Den Blog schreibe ich gerne, denn sonst müsste ich ein Tagebuch schreiben und ich kann die Bilder nicht so schnell malen. 🤣
      Dir wünsche ich auch viel Gesundheit und in der Pension kommst Du nach Scharnitz zu Deiner Familie ?!?!

      Viele liebe Grüße aus Fauske in Norwegen
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🌷🌷🌷

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.