Mittwoch 18. Mai 2022

Mittwoch 18. Mai 2022

Heute hatte ich noch 113 km bis Puttgarden zur Fähre nach Dänemark.

Zur späten Mittagszeit kam ich in Puttgarden an und mein Ticket habe ich für den 20. Mai gebucht. Die Fährverwaltung hat mir sofort ein heutiges Ticket ausgestellt und in 1/2 Stunde war ich schon auf der Fähre, die war nur 1/4 voll, daher die Kulanz.

Im Rødbyhavn angekommen sah ich einige Unterschiede … die Häuser sind hier lange nicht so gepflegt wie bei uns und viele Ruinen sind zwischen den Ortschaften. Fast kein Verkehr auf der Straße, das war herrlich. In Dänemark bin ich heute 45 km gefahren und schon hatte ich eine Frau kennengelernt, die im Film „The Kelly Family“ als Kindermädchen gearbeitet hat und daher sehrgut deutsch spricht. Sie konnte mir einen ruhigen Übernachtungsplatz ansagen.

Morgen geht’s wieder mit Saft und Kraft 🥬🍅🍏🍌🍓🦞🥮🍖

Gute Nacht meine Lieben

🙋‍♂️🚜🚃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.