Donnerstag 19. Mai 2022

Donnerstag 19. Mai 2022

Heute gehts weiter Richtung Kopenhagen. Ich freue mich schon auf diese Stadt, denn hier war ich schon 1974 und 1976. Damals habe ich für das „Aufbauwerk der Jugend“ gesammelt und konnte 2 × Schweden Rundfahrt und 2× Österreich Rundfahrt ersammeln. Das einzige an was ich mich von Kopenhagen genau erinnern kann ist, daß einmal die Meerjungfrau enthauptet war. Das ist das Warzeichen von Kopenhagen.

Meine Reise ging heute nicht so weit, weil mir das Gas ausging. In Dänemark, Schweden und Norwegen gibt’s andere Gasanschlüsse wie bei ins, das wäre ja viel zu schön wenn sie sich einig wären. Welchen Anschluss ich in Finnland brauch, das weiß ich noch nicht. 😠 Zuerst habe ich 3 Campingplätze gefragt dann 3 Tankstelle … da hatte ich Glück, denn es kam ein Selbständiger Malermeister (Klaus) auf mich zu und kann deutsch. Er fuhr mit mir, mit seinem Auto, in einigen Geschäften, dann fehlte nur ein kleiner Adapter und die Adresse zu dem Fachgeschäft bekam ich um 15:50 und das Geschäften schließt um 16:00. Daher suchte ich mir ein ruhiges Plätzchen und entspannten mich.

Diese Brücke ist über 2,5 km lang und rumpelt wie ins Gaistal ai 🤣

Das ist Weißdorn und narrisch guat fürs Herz ❤ diese Wunderstaude gibt es hier in hülle und fülle.

Ein Keilhaus … von Null bis 12 Stockwerke.

Das hat ich alles so nebenbei gesehen und was ich noch gesehen habe verrate ich euch nicht ! 🙈🙉🙊

Bin heute 97 km gefahren und davon sind 30 km Gasumweg.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und seit nicht sooo brav !!

🙋‍♂️🚜🚃🤠

Ein Gedanke zu „Donnerstag 19. Mai 2022

  1. Bonsoir Kurt.
    C’est impressionnant la longueur de ce pont 2km500 c’est très long. Peut tu nous ramener un lapin? Bonne route et fait attention a toi. Bises de nous deux.
    Francis et Marie-Thérèse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.