Montag 9. Mai 2022

Montag 9. Mai 2022

Heute hatte ich endlich Zeit den vernachlässigten Traktor zu pflegen. Fensterputzen, Wasser auffüllen, „Saftln“ nachschauen und kleine Reparaturen erledigen.

Ich muß mich heute vorbereiten, daß ich meinem Goggili am Mittwoch Amsterdam zeigen kann.

Auf geht’s mit dem Traktor in den Norden von Amsterdam. 🚜 Nach 2 Stunden Fahrt gönnte ich mir einen Kebab. Ich war überrascht, daß ich keine besonderen Gebäude gesehen habe, es waren fast alles „Packsteinhäuser“

Dort wird sehr viel gebaut und daher waren unzählige „Omleding“. Die Brücken und Kanäle gaben dem Verkehsfluß den letzten „Tämpfer.

Nach 3 Stunden kreuz und quer durch Amsterdam kam ich endlichen in das Judenviertl zum „Anna Frank Haus“

Als pubertierendes Mädchen wurde Anna Frank, im 2. Weltkrieg, von den Nachbarn verraten und nach 2 Jährigen verstecken hiengerichtet. Eine tragische Geschichte, und wer weiß, was jetzt gerade in der Ukraine passiert.

Nicht weit entfernt war das amstadammer Käsemuseum. „Klein aber fein“

Nach 2 Stunden war ich endlich wieder am Campingplatz und freuten mich auf Dusche und „Schölferler“

Schöne Grüße aus Amsterdam

🙋‍♂️🚜🚃🤣

5 Gedanken zu „Montag 9. Mai 2022

  1. Das Anne Frank Museum ist sehr beeindruckend. Schrecklich was in der Ukraine geschied ….zum heulen.
    Kurt hast auch verschiedenen Käse gekostet?
    feinen Abend

  2. Hallo Kurt, es immer schön von dir zu lesen. In Amsterdam gibt es aber nicht nur Käse, sonder noch andere schöne …. aber davon lässt du beser die Finger:). Hoi mach weiter so. Ich wünsche dir noch viele schöne Momente.

    1. Servus Florl,
      Du bist ja immer noch „süchtig“ 🤣 freut mich zu hören. Es ist nicht einfach … die Radfahrer und Fußgänger habe immer Vorrang auch wenn sie nicht Recht haben. Allerdings wenn die nicht währen ,würde der Straßenverkehr zu erliegen kommen. So wie in Leutasch 🤣
      In das gewisse Viertel komme ich nicht durch die Gesichtskontrolle . 😬🙈🙉🙊
      Schöne Grüße deiner Familie und allen Freunden
      Grüße aus Amsterdam Kurt

  3. Bonjour Kurt
    Merci de nous faire vivre ton aventure ,
    Marie therese et moi même adoront le fromage ,Peux tu en garder pour nous deux“ah,ah.
    Nous sommes actuellement en forêt noire à Neubulach.
    Bises de nous deux.
    Francis, Marie Therese

    1. Hallo ihr Lieben,
      Fein wenn es euch gut geht … Morgen kommt Elinor zu mir nach Amsterdam. Heute hat Hans Geburtstag.
      Ich nehme ein Stück Käse für euch mit obwohl es in Frankreich auch einen sehrguten Käse gibt 🤣🧀Ich wünsche euch eine gute Fahrt und kommt gesund nach Hause … ich umarme euch ganz fest 🥰
      Kurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.