Sonntag 10. Juli 2022

Sonntag 10. Juli 2022

Auf geht’s heute in Richtung Oslo der Hauptstadt von Norwegen. Norwegen hat 5,5 Millionen Einwohner und ist eines der größten Länder Europas.

Dieser Tunnel ist 25 km lang und 3 × befindet sich eine große Halle für Notfälle, die so schön beleuchtet sind. Dafür benötigte ich 5 Viertel Stunden.

Auf 950 MüM. sind Kilometerlag solche Straßenlampen . Ich weiß nicht wofür diese Lampen sind, denn hier ist kein Haus und nurmehr Streucher … es ich das Gebiet der Moschusochsen.

Er regnete in Strömen, wie das Foto zeigt.

Jetzt hatte ich noch Besuch von 2 Oldtimer Fahrer … die sind hier von Gjøvik.

Morgen habe ich noch 143 km nach Oslo.

Bis Morgen liebe Leser/innen.

Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

2 Gedanken zu „Sonntag 10. Juli 2022

  1. Sehe dass du durch den Laerdalstunell gefahren bist. Wir sind im Dezember mitten im Tunell über eine halbe Stunde gestanden, wegen arbeiten im Tunell. Übrigens sie haben da ab und zu Probleme mit Deutschen Wohnmobile die in die Größte Halle übernachten wollens, was natürlich verboten ist.
    Gute Weiterrreise, a ber halt…… wann du such Laerdalstunellen gefahren bist, bist du auch durch meine Heimatort Voss gefahren.

    1. Hallo Anne Marie,

      Ja ich weiß daß ich durch deinem Heimatort gefahren bin und der Vosswssserfall war auch sehr schön.

      Gratuliere euch zu den Moschusochsen mir ist es leider nicht gelungen obwohl ich einen halben Tag auf der Suche war.

      Mit 3 Zylinder ist das ein großer Glücksfall. Fragt bei den Auto Schrotthändler nach, da könnt ihr vielleicht einen gebrauchten Motor bekommen.

      Freut mich, daß euch mein Blog gefällt.

      Schöne Grüße aus Herrmannsacker
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.