Sonntag 10. Juni 2018

Sonntag 10. Juni 2018

Jetzt gibt es nicht mher Vieles was wir noch nicht gesehen hätten. Das ist nur möglich wenn man mit der U-Bahn fährt. Nicht umsonst ist diese U-Bahn die Schönste der Welt.

Die Stadt hat 5.000.000 Einwohner  und das Stadtgebiet ist 1.431 Quadrat km groß.

Gegründet wutde sie 1703 und ich habe in Narwa am Campingplatz eine Gruppe St. Petersburger kennengelernt und die haben mir gesagt daß die Stadt die 315 Jahresfeier hat, für diesen Anlass haben sie mir eine Stadtflagge geschenkt.

Als ich das erste mal durch die Stadt ging, sind mir sofort die sehr dicken Dachrinnen aufgefallen, die haben einen Durchmesser von 25 Zm. Die meisten davon sind beschädigt.

Die Außentemperatur ist seit gestern von 14 Grad auf 23.Grad gestiegen. Es ist eine richtig laue Sommernacht.

So sind die weißen Nächte, einfach herrlich, und die ganze Stadt ist unterwegs. So viel Leute, wie heute habe ich noch nie hier gesehen.     👍😂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.