Sonntag 16. Sept. 2018

Sonntag 16. Sept. 2018

Ich übernachtete heute auf 1183 Meter Seehöhe ….“ wia dahoam “

Heute  habe ich zum Erstenmal so richtig Heimweh. ? Die Gegend hier ist mit „Luitasch“ zu vergleichen.

Aber da muß man durch , außerdem sind es ja nur noch 3 Wochen.

Bis zur kroatischen Grenze waren es  74 km und von dort bis “ Split “ noch 65 km. Das war alles noch auf ca. 900 Meter Seehöhe. Erst kurz vor Split gings immer steil bergab.

Um 16.00 war ich in Split und dann suchte ich mir das größte Einkaufszentrum. Als ich startete mußte ich feststellen, daß der Keilriemen für den Kompresser kaputt war.

Am Einkaufszentrum war ein rießiges Parkhaus dabei und deren Raumhöhe war 3,5 Meter, ansonsten hätte ich nicht parken können.

Ich begann sofort mit dem erneuern des Keilriemens. Dabei hatte ich jede Menge Zuschauer. ??

Einer sah mich sogar im Fernseher und der andere behauptete, daß ich in Split in dr Zeitung gewesen sei. Mir egal, die hauptsache den Leuten gefällt es. ??

Danach mußte ich mir Kuna besorgen 1 € ist 7 Kuna. Das nächste war eine kroatische Simkarte fürs Internet.

Um 21.00 sperrte das Einkaufszentrum zu und ich fuhr zu einer im  Zentrum liegende Tankstelle wo ich leider nicht parken konnte, aber ich hatte gute Insider Tipps bekommen.

Am Hafen fand ich dann ein schönes Plätzchen, wo ich übrnachtete und bis dorthin waren es 143 km.

 

4 Gedanken zu „Sonntag 16. Sept. 2018

    1. Hallo liebe Claudia ,

      Dann bin ich nicht alleine mit den Fehlern !! ???
      Aber ich habe eine Lehrerin, die mich immer korrigiert, das ist sehr fein.

      Ja ich freu mich schon sehr auf zu Hause, aber ich habe doch noch 1330 km und einige schöne Plätze zum anschauen.

      Schöne Grüße aus Split an alle die ich kenne !!!
      Kurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.