Dienstag 31. Mai 2022

Dienstag 31. Mai 2022

Heute habe ich mich vorbereitet indem ich 3 Sück 5 Literkanister aus dem Altplastikkontainer herausholte. Ich mußte annehmen, daß ich einen großen Ölverlust habe. Als ich losfuhr und nach 5 km noch kein Tropfen Öl auf der Windschutzscheibe war, wollte ich es nicht glauben. Es fiel mir ein Stein vom Herzen denn das währe mir teuer gekommen.

Unterwegs kam ich bei der rießen großen „SCANIA“ LKW Produktionsstätte, mit 16000 Mitarbeiter-innen vorbei. Das Gelände ist mindestens 5 km lang. Hier wollte ich ein neues Vollgetonhorn kaufen. Vergeblich es gibt keinen Shop. Das Glück hat mich aber nicht verlassen denn als ich wieder einsteigen wollte sprach mich ein Mitarbeiter an und fragte das Übliche und ich habe ihn dann gleich nach einem Vollgetonhorn gefragt. Er fuhr mit mir 1 Stunde umher bis wir ein Horn hatten und noch 5 Liter SAE 30 Motoröl dazu.

Er fuhr dann noch zu einer Schlosserei, wo ich selbst die Werkstatt benutzen konnte und ich machte mir die Vorrichtung daß ich das Horn auf den Traktor montieren konnte. Als Zugabe bekam ich noch eine warme schwedische gefütterte Kappe.

Danach fuhr ich noch bis 21:00

Bis morgen meine lieben Freunde

Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

3 Gedanken zu „Dienstag 31. Mai 2022

  1. Bonsoir Kurt.
    Si j’ai compris tu as un problème de fuite moteur , tu as fait une réparation provisoire? Tu as de l’huile sur le pare- brise pourquoi? Les gens que tu rencontré paraisse simpathique ( le chapeau te vas mieux que le bonnet).
    Bonne route pour demain. Mille bises Francis et Marie-Thérèse.

  2. Servus Kurt, schön dass du immer wieder so hilfsbereite Leute triffst. Liegt sicher an daran, dass du a a feiner bisch. Wünsch dir noch eine schöne weiterfahrt, damit wir noch viele Berichte lesen können!

  3. Griaß Di Kurt, Du bist scho a „närrischen Hund“. Ich habe gleich Deine Berichte mit großer Freude gelesen. Wir Bulldogfreunde können da natürlich nicht mithalten, aber ein bißchen gspinnert sind wir auch. Wir wünschen Dir weiterhin eine gute, unfallfrei Fahrt. Komme gesund wieder heim.
    Herzliche Grüße Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.