Dienstag 26. Juni 2018

Dienstag 26. Juni 2018

Der Regen hat mich heute Nacht schon ein paarmal aufgeweckt und so war dann auch der ganze Vormittag.

Ich startete um 06.30 und nach 73 km habe ich die Grnze zur Slowakei erreicht. Dort wechselte ich meine restlichen Slotti in Euro um.

In der Slowaķei ist mir sofort aufgefallen, daß hier viele Zigeuner sind, denn sie sind dunkelhäutig und lummern  überall herum. In Polen habe ich keine gesehen. Das fangt hier an und geht hinunter bis Bulgarien.

Nach Krakau verschwanden eigenartiger weise die Störche und hier in der Slowakei waren sie plötzlich wieder da. Inzwischen ist ein kleines Gebirge,das über 800 Meter hoch ist, dort haben sie warscheinlich zu wenig zum fressen.

Was ich in Polen auch vermißt habe, das sind die Sonnenblumenfelder und auch die ware jetzt in der Slowakei wieder angebaut.

Hierl war es Nachmittag bewölkt und ich fuhr noch 165 km in der Slowakei.

2 Gedanken zu „Dienstag 26. Juni 2018

  1. Hey Kurt.

    Heute war Steyrtreffen auf dem Karwendelhaus.
    Der Tiwag Peter,die Karo,der Helli u. I. Auch eine Gästeklasse war dabei,ein Eicher aus Mösern.Der Jörgeler Luis war mein Beifahrer.Es war sehr schön.Ein einkehrschwung zur Scharnitzeralm durfte nicht fehlen.Um 19.30 fuhren dann alle wieder nach Hause

    Gute Reise A u. M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.