Donnerstag 16. Juni 2022

Donnerstag 16. Juni 2022

In dieser Nacht war ich auf die Kälte vorbereitet, denn ich habe zusätzlich die Luftschlitze vom Kühlschrank zur Hälfte zugeklebt.

Der höchste Paß war bis jetzt 356 MüM. und die Schneefelder häufen sich an.

Dieser Fluß ist die Grenze zwischen Finnland und Norwegen. Man sieht den Strich im Fluß.

Ich stand am Straßenrand und wartete bis die Kartoffel gekocht sind. Hatte die Haustür offen und wer kommt mich da besuchen ?

Er hat meinen Tiroler Speck gerochen, den ich immer über den Tisch hengen habe. 🤣

Der Hebel ist dazu da, daß beim rückwerzfahrn der Wohnwagen nicht bremst. 🤣 Ich habe ihn benützt, daß die Auflaufbremse nicht betätigt wird und dadurch konnte ich besser Rollen. Plötzlich sah ich ihn, nurmehr an einem kleinen Eck hängen. Egal das ist kein Problem.

Das ist heute mein Schlafplatz mit herrlichen Ausblick ins Meer die „Barentsee“

Ich babe meinen Wohnwagen ein bißchen deutlicher gemacht, denn mancher Fahrer denkt ,er könnte mich anschieben 🤣

Bis morgen

Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 💐

4 Gedanken zu „Donnerstag 16. Juni 2022

  1. Hallo Kurt, hier melden sich nochmal die Beiden Schaerdinger die Dich heute getroffen haben. Wir haben uns Deine Tour nochmal angesehen und wünschen alles Gute auf Deinem weiteren Weg, tolles Abenteuer.

  2. Bonsoir Kurt.
    Nous voyons que tu as froid la nuit car 8°c c’est froid . Nous on à très chaud 38°c.
    Les paysages que tu traverse sont très beaux. Ne mange pas trop de carottes car cela rend les fesses roses .
    Bonne route de la part de tes amis de France. Francis et Marie-Thérèse.

    1. Hallo Francis und Marie Therese,

      Lieber ist mir 8° als 38° … ich kann mir etwas anziehen und du kannst nicht mehr ausziehen 🤣
      Hier in Norwegen ist ein rosaner
      Hintern gerade die Mode ! 🤣
      Ich habe jetzt noch 17 km bis zu Nordkap und freue mich schon auf morgen.
      Liebe Grüße aus dem Norden
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.