Freitag 17. Juni 2022

Freitag 17. Juni 2022

Die letzte Nacht vor dem Nordkap. Heute früh um 2:30 kamen in einem Wohnwagen 2 ernste Tüpen. Ich mußte sowieso die Stauden gießen, dann stellte sich heraus, daß es Litauer sind und Fischen gehen. Die große Überraschung, als ich um 7:00 frühstücken wollt, kam ein Fischer mit einem Teller, frisch gekochten „Königskraben“ das war das schmackhafteste Frühstück, seit einer Ewigkeit. 🦀

Bilder sagen mehr als Worte 🤣👍

Das ist auf einer Seehöhe von 150 Meter … so karg wie bei uns in Tirol auf 2000 Meter Seehöhe.

Hier kommen die großen Schiffe von überall her, und mit dem Bus werden die Leute zum Nordkap „gekarrt“ 🤣

Noch ein anderer Tunnel geht unter einem Fjord durch, der ist 300 Meter tief und ca. 6500 Meter lang. Mit dem Traktor benötigte ich 20 Minuten. 👍

Morgen habe ich noch 17 km bis zum Nordkap.

Gute Nacht liebe Leser & innen.

Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🦌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.