Donnerstag 2. Juni 2022

Donnerstag 2. Juni 2022

In der Früh hat es „gekübelt“ ☔. Das beste Wetter für die Museen. Ich habe mir sagen lassen, wenn man in Stockholm ist, muß man ins ABBA Museum.

Der Weg führte mich weiter beim Tivoli vorbei und

direkt zum absoluten Höhepunkt von Stockholm das VASA MUSEUM 👍 Das Kriegsschiff war bei der Jungfernfahrt am 10. August 1628 nach 1300 Meter segeln gesunken und in Vergessenheit geraten.

Das Schiff ist 69 Meter lang, hat 3 Mast, 10 Segel, 64 Kanonen und wog 12000 Tonnen.

Morge geht’s weiter in Stockholm.

Gute Nacht und schlaft gut

Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃 🌹

2 Gedanken zu „Donnerstag 2. Juni 2022

  1. Servus Kurt, wir waren vor längerer Zeit auch mal in Stockholm, ist wirklich schön. In der nähe des Abba Museum ist eine Art Höfemuseum, sehr empfehlenswert! Zum Essen solltest in die Saluhall, ist eine Markthalle (unter der 10 besten Weltweit) wir haben dort besten Fisch gegessen. Wünsche dir noch viel Spaß!!! Grüße aus der Heimat!

    1. Servus Florl,

      Heit isch „Hittntog“ firn Traktor … der håt a a Pfleg verdiant… der Dreck kimb ibrol ai.

      Ich war als Jugendlicher schon 2 × in Stockholm.
      Für die Küche ist mein Hotel zuständig. Ich bestelle ein Menü und dann darf ich mir das selber kochen. Meistens sind Kartoffel auf der Speisekarte 🤣 mit dem Service happerts a bißl.

      Fiel Vergnügen beim Blog lesen.
      Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.