Freitag 21. Sept. 2018

Freitag 21. Sept. 2018

Heute bin ich spät aufgestanden und anschließend ging ich zu Hasan seiner Sommerküche zum Frühstücken.

Dann kam ihr Schwiegersohn Walter dazu, das ist ein netter Kerl aus Salzburg, er ist immer 1 halbes Jahr in Bosnien und den Rest in Salzburg .

Um 10.00 wurde ich zu einem bosnischen Gericht eingeladen, das war mit Kartoffeln und Reis gut gewürzt.  Die Köchin Somo ist stark verliebt, aber ich habe ja nur gekostet.

Um 11.00 kam ein bosnischer Reporter und dem mußte ich auch die ganze Geschichte erzählen. Er schickt mir auch einen Link.

Danach war Mittagspause bis 15.00 und um 16.00 war ich beim Walter zum Essen eingeladen, denn er ist gelernter Koch.

Hasan hat mich hingefahren und ich besichtigte sein schönes Anwesen. Am neu gebauten Wohnhaus sind 2 große Fischteiche dabei.

Er schenkte mir sogar eine Angelrute mit Rolle, daß ich vielliecht auch so ein fanatischer Fischer wede wie er !? Er kochte für uns Spagetti mit Tintenfisch.

Um 20.00 hat mich Hasan wieder abgeholt und zu Hause tranken wir noch einen guten Apfeltee zusammen mit  seiner lieben Frau Somo.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.