Samstag 22. Sept. 2018

Samstag 22. Sept. 2018

Heute war um 07.00 “ Tagwache “ und Hasan hat mir gestern schon gesagt, was er mir alles mitschickt. Die 2 Brüder haben mich vollgepackt !!

Hasan hat mich gestern überredet, daß ich noch zu seinem Bruder in Kroatien vorbeischaue und mich kurz vorstellen soll.

Nachdem wir uns alle verabschiedet haben,  war es 08.30 und Hasan fuhr voraus, denn er sagte, daß sein Bruder nicht weit hinter der kroatischen Grenze wohnt.

Nach 13 km waren wir an der Grenze zu Kroatien und ich  habe Hasan gesagt, daß er von mir einen Abstand halten soll, daß die Autos besser überholen können. Ich war dann sogar schneller durch den Zoll als Hasan. Dann gings weiter und er fuhr einfach drauflos ohne auf mich zu achten und daher haben wir uns verloren. Nach ein paar km wartete ich 1 halbe Stunde, aber er kam nicht zu mir und daher bin ich weitergefahren weil ich Hasan nicht telefonisch erreichen konnte

Um 12.30 hat mich Sebastian zurückgerufen, weil er heute Geburtstag hat und als ich den Höhrer aufgelegt habe begann es zu regnen. Welch ein Segen. Ich fuhr dann noch bis 15.00 und dann hatte ich Mittagspause. Es hat so abgekühlt, daß ich mir einheizen mußte.

Weiter gings dann in Richtung “ Rijeka „. Ich hatte den ganzen Tag eine herrliche Bergstrecke, ideal für die Motorradfahrer.

Ich wollte in Bosnien nicht tanken, weil ich keine Mark hatte, daher hoffte ich, daß der Diesel bis zur nächsten Tankstelle reicht. Das war aber nicht so. Plötzlich fing der Motor an zum „stottern“ und ich zog sofort auf eine Sperrfläche zwischen 2 Straßen hinein. Eigentlich war ich sowieso interessiert wie sich der 185 A entlüften lässt !!☝ Ich füllte 5 Liter Diesel ein, presste mit der Handpumpe Diesel nach und dann, nach ein paar “ Gurgler “ startete er sofort an. Ich war begeistert wie einfach der 185 A zum entlüften ging.

Ich fuhr dann bis 21.00 nach “ Rijeka “ zum Hafen, wo ich in einer Seitengasse parken konnte. Insgesamt fuhr ich heute 193 km.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.