Mittwoch 22. Juni 2022

Mittwoch 22. Juni 2022

Viele LKW haben hier einen Rammschutt wegen der Elche und Rentiere. Das erinnert mich an Australien die brauchen das wege den Kängerus. Man darf in Australien , mit einem Leihwagen nur von 6:00 bis 18:00 fahren wegen den vielen Kängurus die vom Licht angezogen werden.

Das war mein heutiger Schlafplatz.

Heute Nachmittag fuhr ich nach Tromsø. Dort ist das Denkmal von „Ronald Amundsen“ der den Südpol als 1. Am 14. Sept. 1911 in 90 Tagen, Betreten hat. Er ist in einem rauen und kalten Ort in Borge in Norwegen aufgewachsen und stammte aus einer sehr wohlhabenden Familie. Er verstarb am 18. Juni 1928 auf der Bögeninsel, bei einer Hilfeleistung. (Bergun einiger Verletzten)

Anschließend ging ich in „Tromsø“ schwimmen und Sauna danach war ich wie neu geboren 🏊‍♂️ 🛀 🛌

Gute Nacht ihr Lieben.

Kurt 🙋‍♂️ 🚜 🚃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.