Montag 16. Juli 2018

Montag 16. Juli 2018

Nach dem Frühstück machte ich die “ Bude “ sauber und danach ging ich ab ins Meer. Das war heute wieder richtig ruhig und normal, gestern war die rote Fahne draußen, da dürfte man nicht schwimmen, aber ich war nicht alleine der das mißachtete.

Danach war Mittagspause angesagt und ich schlief bis 14.00.

Ich habe mich dann endschieden, daß ich mir eine türkische Simkarte kaufe. Dafür mußte ich 8.5 km mit dem Fahrrad in das Stadtzentrum von Terme  fahren. In einem Internetladen angekommen, verlangte der Verkäufer meinen Reisepass, den ich natürlich nicht dabei hatte. So dann fuhr ich wieder die 8.5 km bei “ strömenden “ 32 Grad im Schatten zurück zum Campigplatz.

Zuerst habe ich den Wohnwagen umgestellt, weil er durch den nassen Boden fast versunken war.

Dann fuhr ich mit dem Traktor in das Zentrum hinein und der Verkäufer bereitete alles vor, dann gelang es ihm nicht das Internet zu installieren. Er sagte mein Händi kann das nicht………….. “ natürlich “ würde ich auch sagen !! Ich ärgerte mich sehr und ging dann Lebensmittel einkaufen. Dabei sah ich einen anderen Anbieter und ich dachte ich probiers nocheinmal. Gesagt getan !! Dieser Herr hat in Kürze alles eingestellt, die türkische Simkarte installiert mit 7 GB Internet Guthaben und alles funktionierte “ tadellos „.

Dann fuhr ich zufrieden nach Hause und habe Goggili angerufen, das ging nur 3 Minuten, dann ist die Verbindung abgebrochen. Danach probierte ich das sms, ging aber auch nicht und ich weis nicht warum. Aber mir ist wichtig, daß das Internet funktioniert.

Die Nachbarin brachte mir, während das Gespräch abbrach, einen Teller voller gedünstetem Gemüse. Im gleichen Augenblick fuhr ihr Vater rückwerz mit dem Auto auf einem Baum. Ich habe natürlich gleich geholfen die Glasscherben mit ihrem Mann zu endfernen, denn hier sind sehr viele Kinder barfuß unterwegs.

Dann habe ich den Tagesbericht geschrieben und schon war es 10.30.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.