Dienstag 9. Oktober 2018
Das ist der Fernsehbericht von “ Servus TV „:
Das ist der Fernsehbericht von “ Servus TV „:
Ich freute mich schon sehr auf meine Familie und Freunde !! ?? Nach dem Frühstück ging ich zum jüngsten Museum Österreichs, es wurde gestern eröffnet und zwar zum „Museum Wattens“. Das Museum zeigt die Geschichte und Kultur von Wattens und Umgebung auf. Dieses Museum ist anders, sie haben sehr seltene Funde aus dem 12. bis 8. Jah. vor Chr. und Wattens wird bis in die heutigen Zeit vorgestellt. Man muß das selbst sehen, es ist unbeschreiblich intressant und elegant. So…
Um 07.00 habe ich mit Didi an der Rezeption ausgemacht und um 06.55 hat mich Goggili telefonisch aufgeweckt. Ich konnte von 01.30 bis 04.00 nicht schlafen und daher die Verspätung. Didi wartete schon auf mich und war wie immer gut gelaunt !!! ?? Der Frühstückssaal war total voll, denn sie haben 300 Patienten. Ich konnte mit Didi Frühstücken und wir haben noch viel „geblödelt“. Um 07.30 mußte er weitermachen, daß er bis um 08.00 in die Therapie fahren…
Nach dem Frühstück im Krankenhaus Kufstein besuchte ich meinen Freund Stefan. Der war noch ganz gerädert von der Op., aber hatte schon wieder viel Humor, obwohl ihm das Lachen schmerzt. Ich erzählte ihm von meiner Reise und er war begeistert von meinen Erlebnissen. Danach fuhr ich nach Wörgl zur bekannten Wasserwelt, da konnte ich seit langem wieder einmal schwimmen. In jeder vollen Stunde schalten sie das Wellenbad ein und das ist vergleichbar wie bei einem unruhigen Meer. Um…
Weiter gings nach Kufstein zu meinem Pozuzo – Freund Stefan, der heute leider operiert werden muß. Er schrieb mir, daß er um 07.00 abgeholt wird und ich dachte bei ihm zu Hause. So fuhr ich gestern von 22.00 bis 02.00 von Salzburg nach Kufstein und wartete am Krankenhaus Kufstein ab 07.00 auf ihm. Um 08.00 fragte ich beim Portier nach, ob Herr Stefan G. heute opariert wird. Er erkundigte sich in der Chirurgie und sagte daß kein Stefan G. heute…
Heute bin ich um 08.00 in die Altstadt gegangen, da sind sehr wenig Leute am Weg. Zuerst suchte ich mir den „Salzburger Dom“. Er liegt im Zentrum der Altstadt und ist ein Barockbau mit der Länge von 101 Meter und das Querschiff misst 69 Meter, die Höhe ist 266 Fuß, 1 Fuß = 30, 48 cm also 81 Meter. Gebaut wurde er 1614. Seitlich vom Dom steht diese goldene Kugel mit Blick auf die „Festung Hohensalzburg“ Eine sehr schöne…
Ich konnte noch einmal im Kurhaus Frühstücken, dann gings ab in Richtung Salzburg Stadt. Es hat endlich wieder einmal geregnet, da sind nur die Halben Autofahrer am Weg. Unterwegs konnte ich mir bei einem Werkzeugmarkt noch fehlendes Werkzeug kaufen und das WC benützen. Um 12.10 kam ich zu der Reifenfirma „John“ in Salzburg, die mir nach ihrer Mittagspause 2 verstärkte Reifen für den Wohnwagen montierten. Die hatten die größte „Gaudi“, weil ich bei ihnen im Norden der Türkei, am Schwarzen…